In eigener Sache: Neustart bei Tourismuszukunft

Sonstiges: Neustart bei Tourismuszukunft

Es gibt Neuigkeiten: Ich bin nämlich seit 1. Mai offizielle Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft – Institut für eTourismus. Yeah!

Vor einem reichlichen halben Jahr, im November 2013, startete ich offiziell mit TouriMark. Wird TouriMark jetzt eingestampft? Nein, aber TouriMark wird anders.

Gehe ich jetzt nach Eichstätt bei Ingolstadt? Nein, ich bleibe schön hier in Bonn. Das Arbeitsmodell von Tourismuszukunft macht dies möglich.

Freue ich mich auf die Herausforderungen bei Tourismuszukunft? Ja! Aber so was von!

Du kennst Tourismuszukunft nicht?

Dann schau mal hier. Prinzipiell ist Tourismuszukunft ein Beratungsunternehmen. Dabei spielen die Themen Online und Social Media selbstverständlich eine große Rolle. Doch es wäre falsch, Tourismuszukunft als eine reine Onlineagentur zu sehen. Die Beratung der touristischen Unternehmen und Organisationen im Sinne des Gastes steht stattdessen im Mittelpunkt, und das geht oft über den Onlineaspekt hinaus. Gerade dieser ganzheitliche Ansatz, der mir auch als TouriMark wichtig ist, hat mich letztlich auch von der Zusammenarbeit überzeugt.

 

Was bedeutet das jetzt konkret?

Als Netzwerkpartnerin von Tourismuszukunft berate ich auch zukünftig touristische Unternehmen zum Thema Social Media/ Internet, jedoch auf einem stärker strategischen Niveau als dies beispielsweise hier im Blog passiert.

Wichtig auch: Dabei kann ich zusätzlich auf das Know-how sowie verschiedene Analysetools von Tourismuszukunft zugreifen – und diese somit auch in deinen Dienst stellen. Mein Portfolio und die Kooperationsmöglichkeiten für dich erweitern sich hierdurch deutlich.

 

Was heißt das für TouriMark?

TouriMark wird es auch weiterhin geben. Allerdings reduziert sich hier das Angebot. Als TouriMark stehe ich dir auch weiterhin für die konkrete Umsetzung von Aktionen sowie die Pflege deiner Kanäle zur Verfügung. Auch die Bloggerdatenbank FIND a BlOGGER bleibt in den Händen von TouriMark und damit in meiner Verantwortung liegen.

Die verschiedenen Social-Media-Accounts von TouriMark (Facebook, Twitter, Google+) laufen weiter. Und als Kristine Honig bzw. Kristine Honig Marketing bleibe ich dir ebenso auf Facebook, Twitter, Google+ weiterhin erhalten.

 

Was heißt das für dieses Blog hier?

Das gibt es selbstverständlich auch weiterhin. Ich werde doch nicht mein Hobby wegen eines neuen Jobs aufgeben. :)

 

Kurzgefasst

  • Tourismuszukunft: Beratung, Analyse, Konzeption ==> strategisch
  • TouriMark: Umsetzung ==> operativ
  • Blog: Beispiele und Tipps ==> Spaß

 

Fragen hierzu? Dann gerne einfach melden!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar