FIND a BLOGGER: Kooperations-Plattform für Blogger

FIND a BLOGGER - Start für Blogger

Mein Baby geht (endlich) online. FIND a BLOGGER – eine Plattform, die als Mittler zwischen Unternehmen und (vorerst nur Reise-)Bloggern auftritt.

In diesem Beitrag zeige ich dir, was die Plattform für Blogger bedeutet. Als Blogger kannst du dich bereits bei FIND a BLOGGER registrieren. Als Unternehmen musst du noch bis Anfang März warten.

 

FIND a BLOGGER: Idee & Funktionen in 2 Minuten

 

Was bietet dir FIND a BLOGGER?

  • FIND a BLOGGER dient als Mittler zwischen dir und Unternehmen.
  • Du gibst an, welche Themen und Regionen für dich in Frage kommen.
  • Ebenso kannst du angeben, an welchen Kooperationsmöglichkeiten du überhaupt interessiert bist.
  • Basierend auf diesen Daten können registrierte Unternehmen dich später in der Datenbank finden und sich dein Profil anschauen.
  • Dein Profil enthält neben deinen angegebenen Wunsch-Themen und -Regionen ebenso deine Social-Media-Daten, welche täglich automatisch aktualisiert werden.
  • Interessierte Unternehmen können direkt mit dir Kontakt aufnehmen.
  • Wichtig: Zum Start werden erst einmal nur Reiseblogger in die Datenbank aufgenommen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Themen-Blogs folgen, wobei der Schwerpunkt hier vorerst ebenso auf tourismusnahen Themen wie Kultur, Aktiv/Outdoor oder Food liegt.

Es geht bei FIND a BLOGGER somit darum, dass du tatsächlich passende Kooperationsangebote bekommst.

Blogger - Kooperation

Worum geht es bei FIND a BLOGGER nicht?

  • Es geht nicht darum, deinen Content zu präsentieren. Deine Inhalte bleiben alle bei dir und werden im Rahmen von FIND a BLOGGER nirgendwo gezeigt.
  • Es geht nicht darum, auf der Plattform nur große Blogs zu bündeln. Für unterschiedliche Kooperationen sind unterschiedliche Blogger notwendig. So gibt es aktuell bei FIND a BLOGGER ein Blog mit 240.000 Unique Visitors im Monat, ebenso ein Blog mit 1.300.

Du willst wissen, wie das Ganze aussieht? Auf FIND a BLOGGER erhältst du mittels Screenshots einige Einblicke.

 

Lust auf FIND a BLOGGER bekommen?

Fein! Aber Achtung: es gibt da ein paar Einstiegshürden:

  • Du führst tatsächlich ein Reiseblog. Also kein Fashion-/Do-it-yourself-/Test-Blog mit nur einem Reisebeitrag.
  • Dein Blog muss seit mindestens 12 Monaten online sein.
  • Du veröffentlichst regelmäßig aktuelle Beiträge auf deinem Blog.
  • Und du bist natürlich generell an einer Zusammenarbeit mit touristischen Organisationen und Unternehmen interessiert.

Mehr generelle Infos findest du auch in den AGB. Passt alles? Dann kannst du dich bei FIND a BLOGGER registrieren.

 

Du findest die Plattform als Unternehmen spannend?

FIND a BLOGGER wird Anfang März für Unternehmen geöffnet. Es gibt vorher noch einen eigenen Blogbeitrag für Unternehmen. Gern können wir auch einen persönlichen Termin (eventuell auch noch auf der ITB) planen. Kontaktiere mich bei Interesse einfach.

Oder schau dich schon einmal auf FIND a BLOGGER um:

  • Du kannst auf der Startseite von FIND a BLOGGER bereits ohne Registrierung suchen, wie viele Blogger zu deinem Thema und deiner Region registriert sind.
  • Mit Registrierung gibt es selbstverständlich noch mehr Funktionen. Hier ein Überblick relevanter Screenshots.

 

Danke!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch an euch, liebe Blogger, die mich bei diesem Projekt unterstützt und bestätigt haben, die geduldig ihre Daten mehrmals in unterschiedliche Systeme eingepflegt und mir viel Feedback gegeben haben. Ohne euch gäbe es FIND a BLOGGER nicht. Danke!

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Warum eigentlich „nur“ für reiseblogs? Das ist doch für fast alle Blog-Genres (und für fast alle Unternehmen) spannend. Und die Datenbank ist doch technisch diesbezüglich eine offene Lösung.

    Lieben Gruß
    Marc

  2. Hi Marc, irgendwo muss ich ja erstmal anfangen ;) Zum Start geht es erst einmal nur um Reiseblogs, später sollen weitere Themenblogs folgen. Zuerst vermutlich Aktiv-/Outdoor- und Kulturblogger.
    Liebe Grüße, Kristine

  3. Hi, ich habe da noch so unmögliche Konditionen für Blogger aus dem letzten Sommer im Hinterkopf. Ich hoffe bei den aktuellen Preisen für Unternehmen, dass man Blogger nicht wieder als billige Content- und Backlinklieferanten nutzt.

  4. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Ich hätte mich ja am liebsten sofort registriert, aber es wäre ja gelogen, wenn ich mich bei den paar Reiseberichten in meinem Blog als Reiseblogger ausgeben würde… ?

    Schöne Grüße,
    Eddy

  5. Danke dir, liebe Friederike! Viele Grüße aufs Land!

    Hallo Mad, die Datenbank ist eine reine Vermittlungsplattform. Konkrete Aktionen und Konditionen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern werden direkt zwischen diesen ausgehandelt.

    Hi Sebastian, danke dir! Ich mich auch! :) Wir laufen uns sicherlich auf der ITB mal übern Weg!

    Hi Eddy, dachte ich mir, dass dich das interessiert. Kleiner Tipp: Registrieren kannst du dich natürlich, um reinzuschauen. Nur eine Freischaltung gibt es dann nicht :)

  6. Ein tolles Angebot für alle Seiten. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Nutzung der Seite durch die Decke geht.

    PS: Unser Blog (angegebene Webseite) ist ab 3.3.16 online.

  7. Hallo Kristine,
    interessante Themen die Du da ansprichst. Habe so einige Themen bei Dir gelesen.
    Ich betreibe eine Website, seit 2015. Also ein Reisetagebuch. Ein Link beschäftigt sich mit Reviews, Tipps für Städtereisen u.ä. Allerdings ist dieser Part noch sehr jung. Und ja ich poste öfter als nur 1 Mal im Monat. Zähle ich dann schon als Blogger ? Kann ich meine Website dann auch schon anbieten?
    Bist Du auf der ITB2017 irgendwo vertreten? Also machst Du Vorträge oder Ähnliches?
    Liebe Grüße
    Sylwia

Schreibe einen Kommentar