Über mich

Auf dieser Seite gibt es einige ergänzende Informationen über mich, Kristine Honig.

(©GregSnell)

Was ich dir bieten kann: Individuelle Beratung

Seit Mai 2014 bin ich als freiberufliche Netzwerkpartnerin und Beraterin bei Realizing Progress (früher: Tourismuszukunft) tätig. Dir gefällt, was ich auf diesem Blog schreibe? Du benötigst eine individuelle Beratung? Dann biete ich dir:

  • Vorträge/Keynotes
    (z. B. Digitalisierung im Tourismus, Zukunftsthemen im Tourismus, die Notwendigkeit von Fokus…)
  • Schulungen/Seminare/Webinare
    (z. B. die SINUS-Milieus, Storytelling, Bloggen…)
  • Workshops
    (z. B. Zielgruppenauswahl, Persona-Entwicklung, Stakeholder-Management, Entwicklung von Produktprinzipien…)
  • Barcamps
    (z. B. Konzeption, Moderation, Aufbereitung der Inhalte…)
  • Redaktionelle Unterstützung
    (z. B. Texte über Open Data, Handlungsleitfäden für deine Akteur*innen, Aufbereitung von Infografiken & Checklisten…)

Bei Interesse – melde dich gern bei mir. Oder lass dich hier zu passenden Seminaren und Wlorkshops, die ich gemeinsam mit Realizing Progress anbiete, inspirieren..

Ein paar Eindrücke aus meinen Projekten sowie Tipps fürs Tourismusmarketing gibt es auf Instagram:

 

Wo ich herkomme: Mein beruflicher Hintergrund

Bei Realizing Progress liegt mein Schwerpunkt auf Strategien und hiervon abgeleitet Zielgruppen, Stakeholder-Management inkl. Barcamps sowie Produktentwicklung.

Vor Mai 2014 – und damit vor Realizing Progress (damals noch unter dem Namen Tourismuszukunft) – habe ich mehr als dreizehn Jahre im Destinationsmarketing gearbeitet: bei der Compass GmbH, in der Marketingabteilung des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention sowie als Start ins Berufsleben beim NRW Tourismus e.V.

Davor gab es ein Studium der Tourismuswirtschaft, ergänzt durch ein späteres Fernstudium zur Social Media Managerin 2012/13.

 

Was sonst noch interessant sein kann: Ein Einblick ins Private

Geboren bin ich in Dresden, wohnhaft in Bonn. Keine Kinder, keine Katze (leider), kein Hund.

Urlaubsmäßig zieht es mich immer wieder nach Frankreich, insbesondere in die Auvergne und nach Lyon. Was besonders an der idealen Kombination aus einer absolut überwältigenden Landschaft, inspirierender Kultur und großartiger regionaler Kulinarik liegt. Fotos von meinen Urlauben sowie von Ausflügen (v. a. im Rheinland) findest du auf meinem privaten Instagram-Account.