FIND a BLOGGER geht online

BloggerRelations: FIND a BLOGGER geht online

Angekündigt habe ich euch die Bloggerdatenbank bereits im letzten Blogbeitrag. Stück für Stück wird es konkreter: Die Website für die Datenbank, FIND-a-BLOGGER.com, ist jetzt online!

Zum derzeitigen Zeitpunkt sind in der Datenbank 33 deutschsprachige Blogger mit insgesamt rund 270.000 Visits pro Monat registriert. Weitere folgen in den nächsten Tagen. Die aktuellen Daten finden sich jeweils auf der Homepage von FIND-a-BLOGGER.com.

FIND a BLOGGER für Touristiker & Agenturen

Auf FIND a BLOGGER.com findet ihr alle Informationen zu den Inhalten der Datenbank.

Wichtig für euch: Die Datenbank ist momentan noch nicht auf der Website eingebunden. Aus diesem Grund ist auch eine direkte Registrierung noch nicht möglich. Ihr könnt jedoch eure Kontaktdaten hinterlassen und werdet automatisch über den Livegang der Datenbank informiert. Alternativ könnt ihr euch hier (oder auch dort) für den TouriMark-Newsletter anmelden, um zukünftig nichts von TouriMark und FIND a BLOGGER zu verpassen. Der Newsletter wird etwa einmal monatlich von Newsletter@TouriMark.com verschickt. Selbstverständlich könnt ihr euch von diesem jederzeit auch wieder abmelden.

[mc4wp_form]

FIND a BLOGGER für Blogger

An einer Aufnahme interessierte Blogger finden alle entsprechenden Informationen auf FIND a BLOGGER.com. Im dortigen Formular könnt ihr euch um eine Aufnahme in die Datenbank bewerben.

Aktuell liegt der Schwerpunkt der Datenbank auf Reisebloggern. Blogger zu für den Tourismussektor relevanten Themen wie Outdoor und Kultur werden später folgen. Informationen hierzu erhaltet ihr sowohl hier im Blog als auch auf der „FIND a BLOGGER“-Website.

Und natürlich könnt auch ihr den TouriMark-/FIND a BLOGGER-Newsletter bestellen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben:

[mc4wp_form]

Nächste Schritte

  • Hier wird es noch ein paar Layouts geben, wie die Datenbank für die Nutzer zukünftig aussieht.
  • Dann geht es auch schon ab nach Berlin. Viele Gespräche sind geplant, um die Datenbank auf der ITB vorzustellen. Ein paar wenige Termine sind noch frei – bei Interesse an einem Gespräch gerne einfach melden.
  • Wie oben bereits geschrieben, ist die Datenbank aktuell noch nicht auf der Website integriert. Der Onlinegang soll jedoch schnellstmöglich stattfinden. Dieser wird natürlich ebenso sowohl hier als auch auf FIND a BLOGGER.com bekannt gegeben.

Kurz: ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Super, dass du den Newsletter umgesetzt hast. Nur eine kleine Verständnisfrage: Handelt es sich bei den beiden Eingabefenster um jeweils den gleichen Newsletter oder habe ich mich in der HItze des Gefechts nun am falschen Ort eingetragen?

  2. Hallo Oli, du hattest ja bei einem vorherigen Beitrag schon angegeben, den Newsletter erhalten zu wollen. Bist also in jedem Fall im Verteiler. Ansonsten gilt: Wo Newsletter TouriMark/FIND a BLOGGER drauf steht, ist der gleiche Newsletter drin.

Schreibe einen Kommentar