Wer braucht ein Büro? Ich nicht.

Arbeiten - Kristine Honig

Momentan bin ich mit den Kollegen von Tourismuszukunft in Spanien unterwegs. Hier arbeiten wir eine knappe Woche lang gemeinsam an unserer Strategie und unseren Projekten.

Generell auffällig: Aktuell arbeite ich tatsächlich gefühlt am wenigsten an meinem Schreibtisch. Ich habe mal meinen Instagramaccount durchforstet, da ich dort unter anderem genau das dokumentiere: Mein Arbeiten.

 

Ich arbeite im Zug

Hier kann ich tatsächlich total gut arbeiten. Die anderen Reisenden ausblenden, indem ich mir Musik auf die Ohren lege. Blick aus dem Fenster zur Inspiration. Und: Ich komme während des Arbeitens auch noch zu meinem Ziel! Perfekt!

 

Ich arbeite bei Freunden

Ich bin viel terminlich unterwegs. Dies versuche ich auch mit dem Besuch von Freunden zu verbinden. Auch dort kann ich wunderbar arbeiten – solange ich den Zugang zum WLAN bekomme. Und wenn ich dann auch noch pelzige Mitbewohner habe, bin ich rundum glücklich.

Besonders gut beim Arbeiten bei Freunden: Abends gibt es ein gemeinsames Essen und gute Gespräche.

 

Ich arbeite in Cafés

Nicht immer bin ich unterwegs. Dennoch brauche ich ab und zu einen Ortswechsel. Um mehr Raum für Kreativität zu haben oder mal etwas anderes zu sehen. Hierfür sehr gut geeignet: Cafés. Und ja, ich gestehe: ich liebe die Starbucks und CoffeeFellows dieser Welt.

 

Wo auch immer ich sitzen kann

Ganz ehrlich: Ich brauche eigentlich nur meinen Laptop. Damit kann ich tatsächlich überall arbeiten, wo ich will. Genau deshalb sitze ich auch überall, wo ich kann. Und zwar genau so wie auf diesem Foto von Greg Snell.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Beneidenswert – ehrlich! Mein Job macht mir Spaß, aber so ein bisschen mehr Freiheiten zum Arbeitsort und Homeoffice wären manchmal schon schön ;-)

  2. Finde es sehr fasziniered, ich habe mich schon fast „dran gewöhnt“ jeden Tag 8-10 Stunden im Büro zu sitzen, aber ein bisschen abwechslung würde mir bestimmt auch mal ganz gut tun :)

Schreibe einen Kommentar