Am 26. November habe ich im Rahmen eines ITB Academy Webinars einige Tipps zum Thema Social Media auf Messen, speziell der ITB gegeben.
Dabei bin ich der Frage nachgegangen, welche Aktivitäten sich für welche Zielgruppe und mit welcher Zielstellung eignen. Natürlich hatte ich auch einige konkrete Beispiele von der diesjährigen ITB mit im Gepäck. Das gesamte Webinar könnt ihr euch hier bei YouTube noch einmal anschauen.
Auf der Website der ITB gibt es die Präsentation auch noch einmal zum direkten Download als PDF. In dieser sind auch alle vorgestellten Videos und Storifys direkt verlinkt.
Kristine auf YouTube? -> Das habe ich mir doch gleich angeschaut.
Auch für als Reiseblogger ein sehr interessanter Einblick. Gerade weil sich aus meiner Sicht auch interessante Möglichkeiten für zukünftige Messen ergeben: Theoretisch könnte man auch die Berichte von Blogger als Präsentationsmaterial am Stand nutzen: Auf Fotowänden oder z.B. als Slideshow auf einem Fernseher.
Ich bin gespannt, was sich die Regionen alles auf der nächsten ITB (bzw. CMT) einfallen lassen.
LG Phil
Super. Hab´s mir gerade angeschaut.
Liebe Grüße
Steffi