Kooperationsanfragen an Blogger: bitte so

Kooperationsanfragen

Es gibt einige Themen, zu denen ich eigentlich nichts schreiben möchte – und die mir dann doch jede Woche von neuem entgegenkommen. Ein solches Thema: Kooperationsanfragen.

Und ja, ich gebe gerne direkt an dieser Stelle zu: Dies ist ein Betrag, den ich schreibe, um später den Link hierzu an entsprechende Kooperationsanfragende zurück zu schicken. Reiner Eigennutz also.

Weiterlesen

Beruflich unterwegs: Wie Hotels mich überraschen

Mein perfektes Hotel

Ich bin viel beruflich und auch privat unterwegs. Dadurch sehe ich viele Hotels – kleine und große, privat geführte und Kettenhotels. In einigen Hotels möchte ich nach dem erstmaligen Besuch nicht noch einmal hin, in andere hingegen liebendgern immer wieder.

Was ist der Grund, dass ich mich in einem Hotel wohl fühle? Dafür gibt es einige Gründe. Eines sei aber direkt verraten: Es hat nichts mit der Größe des Zimmers zu tun.

Weiterlesen

Zielgruppen-Informationen sinnvoll aufbereiten

Strategie: Persona & Customer Journey

Ich habe hier vor kurzem Beiträge zur Persona sowie die Customer Journey deiner Kunden online gestellt. Wenn du dich mit Personae und Customer Journey beschäftigst, entstehen viele Informationen und Daten. Wie sollten diese für deine Kunden aufbereitet werden?

Wichtig ist dabei, sich in deine Kunden hineinzuversetzen – in diesem Fall also nicht deine Gäste, sondern diesmal deine Partner, welche diese Informationen nutzen sollen.

Weiterlesen

Die Basis für Social Media: Eine Strategie (#koblenzdigital)

Social Media ist ein Bestandteil der Unternehmens-Kommunikation, der das gleiche Fundament benötigt, wie alle anderen Aktivitäten auch. Stimmt die Basis nicht, können die Social-Media-Aktivitäten nicht funktionieren.

Heute deshalb – basierend auf meinem Vortrag bei Koblenz Digital vergangene Woche – ein Einblick, wie du deine Social-Media-Aktivitäten strategisch aufbaust.

Das bedeutet: In diesem Beitrag geht es ganz klar nicht um die operative Umsetzung von Social Media. Falls du das suchst, schau besser unter Social Media nach.

Weiterlesen