Von Herzensprojekten und Herzenskunden

Strategie: Von Herzenskunden & -projekten durch Konzentration

Wenn ich von meinen Projekten erzähle, verwende ich oft das Wort „Herzensprojekt“. Dann stelle ich fest: Ich sage das ständig über meine laufenden Projekte. Und: Es stimmt. Weil tatsächlich all diese Herzensprojekte sind.

Und das sind meine Projekte, weil auch meine Kunden Herzenskunden sind.

Wie geht das?

Weiterlesen

Mein BarCamp Bonn: Es geht um die Menschen (#bcbn18)

Barcamp Bonn

Am vergangenen Freitag und Samstag war ich beim BarCamp Bonn. Bereits das vierte Mal fand dieses klassische, themenoffene Barcamp statt, am Freitag diesmal mit dem Themenschwerpunkt Bildung.

Für mich immer ganz schön, einerseits „meine Bonner Clique“ zu treffen, andererseits mit einem solchen Themenschwerpunkt mal einen Blick raus aus meiner Filterblase zu bekommen. Hier ein kurzer Überblick über meine besuchten Sessions und warum das Inhaltliche eigentlich egal es und es nur um die Menschen geht.

Weiterlesen

Eine neue Zielgruppe ansprechen – so geht’s

Neue Zielgruppe ansprechen

Du willst eine neue Zielgruppe ansprechen. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben, z.B. ein neues Produkt oder ein Eigentümer-Wechsel in deinem Haus. Wie aber gehst du vom Produkt und von der Kommunikation her mit dieser neuen Zielgruppe um?

Ich hatte letztens ein nicht nur überaus nettes und sympathisches, sondern ebenso sehr interessantes und informatives Gespräch mit Anne vom Weingut Kiebel an der Mosel. Auch dort steht eine neue Zielgruppe an. Und deren Vorgehen kann sicherlich auch dir einige Ideen liefern, wie du mit deiner neuen Zielgruppe so umgehen kannst.

Weiterlesen