Magnete von Picpack – selbst ausprobiert

Sonstiges: Magnete von Picpack

Man – bzw. ich – kann schlecht einen Artikel schreiben, was alles mit (Instagram-)Foto gemacht werden kann, ohne selbst angefixt zu werden. Und so habe ich mir bei getpicpack.com Magnete bestellt.

Hier das Ergebnis am Kühlschrank aufgereiht:

Meine Magnete von Picpack

So sehen meine 12 Magnete von Picpack aus.

Unschärfen sind dabei auf entweder das Basis-Instagram (Magnet rechts oben) bzw. auf das Abfotografieren des Kühlschranks (Magnete in der untersten Reihe) zurückzuführen.

Nachfolgend noch ein Quick Check der Bestellung.

 

Foto-Auswahl

  • Mit Instagram-Konto verbinden.
  • Dann die gewünschten Fotos rein- oder wieder rausklicken
  • Kurz: sehr einfach.

 

Bestellung generell

  • Einfach und intuitiv
  • Bezahlung über PayPal oder via Kreditkarte als PayPal-Gast

 

Kosten

  • € 18 für 12 Magnete inkl. Versand
  • Andere Mengen gibt es nicht.
  • Man kann das gleiche Magnet-Paket bis zu 20x auf einmal bestellen, Mengenrabatt gibt es nicht.

 

Lieferung

  • Von Bestellung bis Lieferung: 2 Tage – top!
  • Lieferung in A4-Karton-Umschlag.
  • Ein komplettes Magnet-Raster, in welchem die Magnete vorgestanzt sind und einfach rausgehen.

 

Die Magnete selbst

  • Ca. 1 mm dick, 5,8 x 5,8 mm
  • Runde Ecken
  • Haltbarkeit: 1 Konzertkarte – super, 2 Konzertkarten  – gut, 3 Konzertkarten – bisschen wackelig, 4 Konzertkarten – Picpack ist raus. Kurz: vollkommen ausreichend.
  • Fotoentscheidung: Im Nachhinein betrachtet würde ich entweder nur Instagrams mit oder nur ohne Rahmen nehmen, für einen besseren Gesamteindruck. Aber da kann ja Picpack nix für.

 

Kurz & gut: rundum zufrieden.

 

Noch zur Info: Diese Woche habe ich von Picpack einen Newsletter erhalten. Darin der folgende Hinweis: Magnete für Weihnachten sollten bis zum 21.12. (für Deutschland) bzw. bis zum 10.12. (für den Rest von Europa) bestellt werden.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Also mal ganz groß an diesem Artikel finde ich die Tatsache, dass du die Kraft von Magneten auch daran festmachst, wie viele Konzertkarten diese halten. ;-)
    Danke für den Tipp, wenn ich mal mehr als 12 Bilder in meinem Instagram-Account habe (hab das bisher sträflich vernachlässigt…), bestelle ich mir auch mal welche.

  2. Danke für den Hinweis Jasmin, jetzt hab ich auch begriffen, was das mit den Konzertkarten auf sich hat :-D – da hatte ich wohl einen Blackout – bzw. ich hefte Konzertkarten nicht mit Magneten an die Pinwand oder den Kühlschrank ;-)
    Aber @Kristina eine super geniale Idee – der Vergleich mit Konzertkarten.

  3. Danke für den übersichtlichen Artikel, der zu einer lustigen und individuellen Geschenkidee angeregt hat. Sehr sinnvoll fand ich den Tipp entweder „alle Bilder mit Rahmen oder alle ohne“.
    Eigentlich ist es logisch, aber der Gedankenschupps ist super. :-)

  4. Bekomme ich eigentlich Provision, wenn ihr jetzt alle Magnete bestellt? ;)

    @Katja: Hinterher dachte ich auch, dass das mit den Rahmen total logisch ist. Bei der Bestellung allerdings überhaupt nicht darüber nachgedacht. Übrigens: tolles Wort, „Gedankenschupps“.

    @Seiltanz: Selbst beschenken ist super! Dann weiß man auch, dass dem Beschenkten die gewählten Motive gefallen.

  5. Echt genialer Dienst. Jetzt habe ich noch kurz vor Weihnachten für meine Internet-affine Schwester auch ein kreatives Geschenk. Sie wird Augen machen! Danke für den Tipp! Ich hoffe nur, dass die Qualität der Bilder auch so ist wie versprochen.

  6. @Klaus: Also ich kann mich über die Qualität der Bilder überhaupt nicht beklagen. Eine bekannte Fotografin hat auch Magnete bei Picpack bestellt und ist ebenso zufrieden. Sollte also funktionieren mit der Bescherung zu Weihnachten.

  7. WOW! Die sehen wirklich voll toll aus! Mit den Unschärfen und so, macht das etwas ganz besonderes aus einem gewöhnlichen Fotomagneten. Ich habe schon sehr viele Fotogeschenke ausprobiert, vom Fotobuch bis zur Fotocollage und gerne habe ich mich dabei auf Smartphoto verlassen: http://www.smartphoto.de/produkte/fotogeschenke, aber diese Instagram Variante gefällt mir sehr gut, sodass diese Fotogeschenk Idee auch bald an der reihe ist, umgesetzt zu werden! Danke für deinen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar