Heute muss einfach einmal ein Lob hierher. Und zwar für Atout France – der französischen Zentrale für Tourismus. Warum? Weil sie super auf Twitter reagieren.
Zum Hintergrund folgender Twitter-Dialog:
@KristineHonig Unbedingt! Im nächsten Jahr ist da auch wieder das Festival Impressionniste. Und ne neue Radstrecke von Paris zum MSM. Infos?
— Frankreich Tourismus (@Atout_France_DE) 5. November 2012
@KristineHonig Alles erhältlich bei meiner Kollegin Daniela Uhl (daniela.uhl@atout-france.fr), Projektleiterin für die Normandie. LG
— Frankreich Tourismus (@Atout_France_DE) 5. November 2012
Da denke ich also einfach einmal laut über meinen Urlaub nächstes Jahr nach, so laut, dass ich es der ganzen Welt (oder zumindest meinen Twitter-Followern) mitteile. Normalerweise endet die Geschichte hier.
Nicht jedoch mit Atout France. Denn dort wird reagiert. Der Account verweist auf zwei konkrete Veranstaltungen und bietet weitere Infos an. Und das in 140 Zeichen!
Ebenso schön: die erwähnte Projektleiterin für die Normandie, Daniela Uhl, reagierte ebenso schnell per E-Mail. Dabei empfahl sie mir neben der Normandie-Website ebenso – „da Sie auf Twitter aktiv sind“ – den deutschsprachigen Twitter-Account der Normandie.
So schließt sich der Kreis. Und ich sage: Top! Gefällt mir!
Ja! Gefällt mir! ;-)
Da muss ich lobend auch den Twitter-Account von San Sebastian erwähnen, der mich auch gleich mit Infos von möglichen Veranstaltungen und weiter führenden Twitter-Accounts versorgt hat. Sehr genial.
Liebe Grüße
Christina
Hallo Christina, immer wieder toll, wenn das so funktioniert. Schade eigentlich nur, dass es tatsächlich noch überrascht.