Strategie & Umsetzung im Tourismus

Privat, Thema, Unternehmen: welche Social-Media-Accounts nutze ich wofür?

Sonstiges Social Media Kanäle von TouriMark

Ich blogge bereits über Tourismus-Marketing in Social Media, unter der Domain www.kristinehonig.de. Hierfür gibt es natürlich auch einen Twitter-Account, eine Facebook- und eine Google+ Seite. Wie jetzt aber mit dem neu gegründeten TouriMark umgehen? Alle Accounts, die auf Kristine Honig Marketing laufen auf TouriMark umswitchen? Das wäre eine Möglichkeit. Aber dann gäbe es mich nur noch als Person und als Firma. Der verwendete Konjunktiv zeigt es bereits: glücklich war ich mit dieser Option nicht. Denn nicht alles, was ich bisher in den sozialen Medien veröffentliche, ist rein an meine Person bzw. mein Unternehmen TouriMark gekoppelt. Ein Großteil der Inhalte ist stattdessen einfach für mich thematisch interessant.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich deshalb letztlich folgendermaßen entschieden:

Unterm Strich bin ich somit als Person Kristine Honig (bzw. Kristine Honig-Bock) in den Social Networks präsent. Als Kristine Honig – Marketing bin ich in erster Linie thematisch unterwegs: Neuigkeiten rund um das gesamte Thema Tourismusmarketing in Social Media bestimmen hier das Bild, mit einem Schwerpunkt auf der deutschsprachigen Reisebloggerszene. Und als TouriMark schlussendlich gibt es mich als Unternehmen, bei welchem ich zwar Inhaberin bin, aber nicht unbedingt als Einzelperson dastehe.

Ich hoffe, dieser kleine Wegweiser hilft euch, den für euch passenden Kanälen zu folgen (oder auch zu entfolgen). Wir sehen uns dann gerne auch dort!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Die mobile Version verlassen