Strategie & Umsetzung im Tourismus

Ausblick 2017: Barcamps, Tourismustage, Seminare

Barcamps, Tourismustage, Seminare

Ein Rückblick auf 2016 ist langweilig. Lieber nach vorn als zurück blicken. Und 2017 wird – das sagen mir sowohl mein Bauch als auch mein Kalender aktuell – ein gutes Jahr.

Wer unbedingt einen Rückblick von mir will, soll sich einfach diesen Tweet hier vornehmen:

 

Barcamps, Barcamps, Barcamps

Ja, da gibt es einige BarCamps hier in meinem Kalender. Einige, bei denen ich auf jeden Fall dabei bin, einige aktuell noch mit Fragezeichen.

(©GregSnell)

Tourismustage

Wenn ich Ende Januar für das Tourismuscamp im hohen Norden bin, bleibe ich direkt noch einen Tag länger. Für den Tourismustag Nordsee in Horumersiel (30.01.2017). Dort werde ich die Keynote sprechen. Und natürlich werden hier auch die Erfahrungen der vorherigen Tage vom Tourismuscamp mit eine Rolle spielen.

Und gleich noch ein Tourismustag: beim Tourismusverband Dahme-Seenland (27.02.2017). Besonders schön war hier die Anfrage:

Ich habe Sie als Referentin und Workshopleiterin auf dem Tourismustag im Fläming erlebt und war extrem begeistert von Ihrer motivierenden „unkomplizierten“ Art, komplizierte Inhalte zur Digitalisierung und Social Web vorzutragen und das Publikum genau DA abzuholen, wo es nötig ist.

#hach

 

Weiterbildung/Seminare in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz führe ich im kommenden Jahr einige Seminare durch.

Neue Funktionen und Kanäle: Ausprobieren!

Weiterbildung/Seminare generell

Rheinland-Pfalz liegt nicht wirklich vor deiner Haustür – Berlin ist näher dran? Dann sehen wir uns vielleicht bei dem dreitätigen Seminar „Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus“ mit SCM. Einmal Rundumschlag durch Kanäle, Content Strategie, Storytelling, Beschwerdemanagement…
Daten: 04.-06.05.2017 bzw. 07.-09.12.2017.

 

Messen, Konferenzen und so

Außer den lockeren Barcamps gibt es noch verschiedene weitere Veranstaltungen, die relevant für mich – und sicherlich auch für dich – sind.

 

Projekt-Ausblick

Ansonsten füllt sich der Kalender bereits mit interessanten Kundenprojekten. Vor allem die Themen Zielgruppen (Ausarbeitung von Personas und deren konkreter Bedürfnisse) sowie B2B-Netzwerke (Plattformen zum Austausch der touristischen Akteure untereinander) stehen hier auf meiner Agenda. Aber auch Workshops und Weiterbildungen zum Thema Storytelling oder zum Aufsetzen eines Blogs. Guter Ausblick!

 

Tourismuszukunft-Treffen

Natürlich wird es – neben unseren regelmäßigen Hangouts – auch 2017 wieder Innovationsmeetings mit dem gesamten Team von Tourismuszukunft geben. Im April geht es dann zu Ben nach Dortmund, im Juli zu Johannes nach Altötting. Und im Herbst werden wir erneut eine ganze Woche zusammen verbringen. Perfekt so!

Außerdem geplant: Eine gemeinsame mehrtätige Wandertour im Juli mit einigen Tourismuszukunft’lern. Und sicher landet noch das ein oder andere Coworking mit einem Kollegen in meinem Kalender.

 

Puh, ja, gut gefüllt schon. Aber definitiv auch noch ganz viel Platz für dich. Wenn du magst :)

Das könnte dich auch interessieren:

Die mobile Version verlassen