Strategie & Umsetzung im Tourismus

Social Media im Tourismus: einfach erklärt

Social Media im Tourismus einfach erklärt

Kennt ihr eigentlich die Erklärung von Social Networks am Beispiel von Donuts? Sie ist wunderbar eingängig und verständlich (Ganz abgesehen davon, dass ich die Geschichte hinter diesem Whiteboard-Foto mag.).

Ob man wohl anstelle eines „Donuts“ auch ein touristisches Produkt nehmen kann, um verschiedene Social-Media-Kanäle vorzustellen? Aber klar doch.

Versuchen wir das Ganze doch einfach anhand der Stadt Bonn und einer nicht namentlich genannten Achterbahn in einem Freizeitpark.

Social Media am Beispiel von Bonn

 

Social Media am Beispiel einer Achterbahn

 

Alles klar? Falls nicht, hier gibt es noch einmal die verschiedenen Kanäle auf den Punkt gebracht:

Social Media – zusammengefasst

 

Eigentlich ganz einfach, oder? Was ich an diesen Übersichten mag: sie zeigen, dass unterschiedliche Social-Media-Kanäle zu allen Zeitpunkten einer Reise oder Aktivität eingesetzt werden können:

Und alle diese Veröffentlichungen können dann wieder neue Konsumenten inspirieren. Ein Kreislauf.

 

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