Strategie & Umsetzung im Tourismus

Cafés: So sieht die perfekte Ausstattung zum Arbeiten aus

Ich arbeite aktuell oft in verschiedenen Städten. Dort lande ich meist bei Starbucks oder Coffee Fellows. Und ich bin nicht die einzige. Mindestens jeder dritte hat hier einen Laptop vor sich stehen.

Eigentlich wären auch andere Cafés attraktiv für mich (uns). Was müssten diese bieten, um mich von den Ketten weg und zu ihnen hin zu ziehen?

 

Gute Grundausstattung

Es gibt Dinge, die müssen einfach da sein. Die absoluten Basics.

Nervennahrung

Bin ich zufrieden mit dem Kaffee und dem Essen bei dir, komme ich gerne öfter.

Arbeitsatmosphäre

Ich will bei dir arbeiten. Dazu braucht es noch ein bisschen mehr als nur einen Tisch und etwas zu essen und zu trinken.

(Die Anzahl Likes bei diesem Tweet sagt wohl alles…)

 

Die kleinen Extras

Bei den meisten Cafés komme ich leider gar nicht erst auf die Idee, dass sie mir Starbucks oder Coffee Fellows ersetzen könnten. Gerade im Bereich Arbeitsatmosphäre weiß ich bei diesen beiden Ketten einfach, was ich geboten bekomme. Und zwar überall gleich (na gut, nahezu gleich). Als kleineres Cafés musst du erst einmal meine Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Zum Beispiel wie folgt:

 

Übrigens: auch deshalb mag ich es, in Cafés zu arbeiten:

 

Nachtrag

Es kam auf Twitter die Frage auf, wieviel Umsatz ich denn so im Café lasse und ob das Café denn von den „Nur-Rumsitzern“ etwas hat. Hier deshalb noch eine Ergänzung zum Thema:

 

Das könnte dich auch interessieren:

Die mobile Version verlassen