Strategie & Umsetzung im Tourismus

In der DB mobil entdeckt: die Social-Media-Kanäle der Bahn

Social Media bei der Bahn

Im Januar bin ich mal wieder ein bisschen Zug gefahren. Dabei habe ich – wie wohl fast jeder Zugfahrende :) – auch die ausliegende Zeitschrift DB mobil durchgeblättert.

Was mir in dieser aufgefallen ist und sehr gut gefiel: Auf einer Seite werden kurz und knapp und verständlich alle Social-Media-Kanäle der Deutschen Bahn vorgestellt. Alle? Naja, nicht ganz.

Bei dieser Seite blieb ich natürlich hängen:

Einer der zentralen Punkte, die ich immer wieder „predige“: Alle Kanäle sinnvoll miteinander verknüpfen! Gerade deshalb gefällt mir, dass in der Zeitung auf die verschiedenen Social-Media-Account der Bahn hingewiesen wird. Was mir besonders gefällt: Diese werden kurz und knapp, inklusive des Mehrwerts für den User, erklärt:

Nur eines fehlt: Wieso gibt es hier keinen Verweis zum Twitter-Account @DB_Bahn? Überall hochgelobt für seinen guten Service, taucht dieser hier erst gar nicht auf.

Da musste ich doch einfach einmal nachfragen, natürlich direkt bei @DB_bahn:

 

Naja, zumindest auf der eigenen Website ist Twitter deutlich mit im Boot.

 

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