Strategie & Umsetzung im Tourismus

Lob für den Twitter-Account von Atout France

Social Media: Twitter Atout France

Heute muss einfach einmal ein Lob hierher. Und zwar für Atout France – der französischen Zentrale für Tourismus. Warum? Weil sie super auf Twitter reagieren.

Zum Hintergrund folgender Twitter-Dialog:


 


 

Da denke ich also einfach einmal laut über meinen Urlaub nächstes Jahr nach, so laut, dass ich es der ganzen Welt (oder zumindest meinen Twitter-Followern) mitteile. Normalerweise endet die Geschichte hier.

Nicht jedoch mit Atout France. Denn dort wird reagiert. Der Account verweist auf zwei konkrete Veranstaltungen und bietet weitere Infos an. Und das in 140 Zeichen!

Ebenso schön: die erwähnte Projektleiterin für die Normandie, Daniela Uhl, reagierte ebenso schnell per E-Mail. Dabei empfahl sie mir neben der Normandie-Website ebenso  – „da Sie auf Twitter aktiv sind“ – den deutschsprachigen Twitter-Account der Normandie.

So schließt sich der Kreis. Und ich sage: Top! Gefällt mir!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Die mobile Version verlassen