FIND a BLOGGER: Kooperations-Plattform für Unternehmen

Blogger Relations: FIND a BLOGGER für Unternehmen

Die Plattform FIND a BLOGGER macht genau das, was ihr Name sagt: Blogger finden. Und zwar passende Blogger zu deinen Suchkriterien.

In diesem Beitrag zeige ich dir, was die Plattform für dich als Unternehmen bedeutet. Was sie kann – und auch, was sie nicht kann. Du bist Blogger? Dann gibt es hier weitere Informationen für dich.

 

FIND a BLOGGER

Idee & Funktionen in knapp 2,5 Minuten

 

Was bietet dir FIND a BLOGGER?

Es geht bei FIND a BLOGGER darum, dass du schnell suchen kannst, welche Blogger zu deinen Wünschen passen und dass du direkt die aktuellen Daten zu Blog und Social-Media-Kanälen parat hast.

  • FIND a BLOGGER dient als Mittler zwischen dir und Bloggern.
  • Zum Start sind in der Datenbank nur Reiseblogger aufgenommen. Später folgende Blogger anderer Themensparten, also beispielsweise Outdoor- und Kulturblogs.
  • Du kannst innerhalb der Datenbank verschiedene Suchkriterien miteinander kombinieren: Themen sowie Reiseformen und -gruppen, aber ebenso die konkrete Form der Zusammenarbeit (z.B. Bloggerreise, Advertorial, Content-Eistellung). Auch die Suche nach konkreten Social-Media-Kanälen ist möglich (bspw. für einen InstaWalk oder ein TweetUp).
  • In der Ergebnisliste werden dir nur Blogs angezeigt, die auch tatsächlich alle deine Kriterien erfüllen.
  • In den einzelnen Profilen der Blogger enthältst du neben einem Überblick über deren gewünschte Themen und Regionen ebenso die aktuelle Blogreichweite sowie die Social-Media-Daten der Blogger.
  • Bei Interesse kannst du direkt mit dem gewünschten Blogger Kontakt aufnehmen.
  • Gut zu wissen: Du kannst auf der Startseite von FIND a BLOGGER bereits ohne Registrierung suchen, wie viele Blogger zu deinem Thema und deiner Region registriert sind.

FIND a BLOGGER - Unternehmen

Was kann FIND a BLOGGER nicht leisten?

  • Die Plattform bietet dir keine Inhalte der Blogs. Das heißt, du kannst bei FIND a BLOGGER nicht nach allen Blogbeiträgen zu einem bestimmten Thema suchen.
  • Die Plattform ist eine Datenbank. Sie nimmt dir nicht ab, dass du eine Strategie für den Bereich Blogger Relations benötigst und ein Konzept für deine verschiedenen Aktionen. Gerne können aber ich und meine Kollegen von Tourismuszukunft dich dabei unterstützen.
  • Die Plattform nimmt dir ebensowenig ab, dir die Blogs vor der Kooperationsanfrage noch einmal anzuschauen. Vielleicht stimmen alle Themen und Kooperationsmöglichkeiten mit deinen Anforderungen überein – das Blog passt aber dennoch nicht zu deinen Werten oder deiner Vorstellung? Ein Check ist deshalb immer noch notwendig. Aber: die Plattform reduziert enorm die Anzahl der Blogs, die du dir anschauen musst.

Du willst wissen, wie das Ganze aussieht? Auf FIND a BLOGGER erhältst du mittels Screenshots Einblicke, wie die Datenbank nach einer Registrierung für dich aussieht.

 

Gibt es nur Reiseblogger in FIND a BLOGGER?

Zum Start – ja. Irgendwo muss man schließlich anfangen.

Es ist allerdings geplant, weitere Themen-Blogger nachzuziehen. Anfangs vor allem Blogger, deren Thema eng mit dem Tourismus verbunden ist (also z.B. Outdoor-Blogs, Kultur-Blogs). Ansonsten schauen wir mal gemeinsam, wo der Bedarf von dir als Unternehmen so liegt.

 

Kostet FIND a BLOGGER etwas?

Unternehmen zahlen für eine Lizenz eine Jahresgebühr. Sie können mit dieser Lizenz so viele Selektionen machen, wie sie wollen. Informationen hierzu sowie die konkreten Kosten findest du in den AGB.

 

Interessiert? Dann kannst du dich gern hier bei FIND a BLOGGER registrieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

Schreibe einen Kommentar