Link-Tipps (1): Twitter, Personas, TourismusCamp und mehr

Linktipps (1)

Ein neues Format für mein Blog: die Link-Tipps. Diese sind eine Art Rückblick auf die vergangenen Tage/ Wochen. Eine konkrete Zeitplanung für diese Link-Tipps gibt es aktuell (noch) nicht.

Was allerdings schon klar ist: die Link-Tipps drehen sich wie dieses Blog hier um Social Media, Bloggen und Blogger Relations sowie Veranstaltungen. In Nummer 1 gibt es Neuerungen bei Facebook, Infos zum Einsatz von Personas für dein Blog und das TourismusCamp im Rückblick.

 

Eine kurze Erklärung vorab noch für dich, warum ich dieses Format hier wähle. Ein großer Teil an Tipps und Tricks läuft bei mir via Twitter. Dort kann ich mehr Linktipps am Tag veröffentlichen als auf Facebook. Und das Weiterteilen eines Linktipps benötigt weniger Zeit, als einen kompletten eigenen Blogbeitrag zu schreiben.

Falls du somit nicht auf Twitter bist, entgehen dir diese Tipps. Und das finde ich doof. Deshalb dachte ich mir: Weil du regelmäßig hier mitliest, bündele ich dir ein Best of der Link-Tipps in einem Blogbeitrag. Vorteil für dich: Bei interessanten Themen kannst du einfach auf den jeweiligen Link im integrierten Tweet weiterklicken.

Falls du jedoch bereits bei Twitter bist und mir folgst, kennst du alles folgende bereits. Aber so ein kleiner Reminder ist ja manchmal auch nicht verkehrt.

Genug des Vorgeplänkels (welches zukünftig dann wegfällt) und los mit den Link-Tipps Nummer 1.

 

Social Media

Facebook

Twitter

Snapchat

 

Blog/ Bloggen

 

Blogger Relations

 

Veranstaltungen

TourismusCamp

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

Schreibe einen Kommentar