6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Yeah! :-) Freut mich, dass ich Dich inspiriert habe!

    Umgekehrt gibt es ja auch die vom Namen geschäftlich klingenden Accounts, die dann doch nur Blümchen und Katzenfotos posten. Da frage ich mich dann schon, warum ich das als schwindt-pr liken sollte. Ich möchte was von deren Arbeitsalltag sehen!

  2. Liebe Annette,
    <3
    Ja genau, die Blümchen- und Katzen- und nicht zu vergessen die Essensfotos – wenn irgendwie mit Bezug zum Job/Büro, finde ich die auch okay, aber ansonsten geht es mir wie dir: Der Inhalt sollte zum Namen passen.
    Liebe Grüße übern Rhein,
    Kristine

  3. Ich habe auch die Trennung von privaten Inhalten (@michelelichte) und geschäftlichen (@lichte_momente) Beratung für Instagram/Smartphonefotografie.
    Hier folge ich auch vor allem geschäftlichen Accounts, die möchte ich in meinem privaten feed nicht haben.

    Darüber hinaus bertreue ich noch weitere Accounts. Es ist wirklich schade, dass man bei Instagram nicht mehrere Accounts verwalten kann, dass Ein-und Ausloggen ist echt mühsam, ist aber Gedächtnisstraining (Passwörter merken)

    Liebe Grüße & viel Erfolg
    Michèle

  4. Liebe Michèle,
    das Ein- und Ausloggen nervt mich auch. Ich hoffe, da kommt noch was. Facebook weiß ja schließlich, wie das gut geht ;)
    Liebe Grüße und danke fürs Folgen ;)
    Kristine

  5. Liebe Kristine,
    danke für die Anregung und Info. Sehr gut. Ich hatte dies auch schon seit einer Weile vor. Doch lässt sich das über die normale Instagram-App nicht pflegen. So war ich also immer mal auf der Suche nach einer App zur Pflege mehrerer Accounts. Fotogramme hatte mich bisher nicht überzeugt. Und ich habe mal gehört, dass Instagram es nicht gern sieht, wenn einer mehrere Accounts hat. Weisst Du dazu mehr?
    Liebe Grüsse,
    Götz

  6. Lieber Götz,
    um das Ein- und Ausloggen kommt man – gemäß den Richtlinien von Instagram – aktuell leider nicht herum. Dass mehrere Accounts pro Person bei Instagram nicht gern gesehen werden, ist mir so noch nicht untergekommen und konnte ich auch in deren Richtlinien nicht finden. Bei Facebook sieht das aufgrund der Klarnamenpflicht natürlich aus. Wie würdest du denn deinen Account thematisch auf zwei Accounts aufteilen?
    Liebe Grüße, Kristine

Schreibe einen Kommentar