Einsatz von Fotos & Videos im Tourismus – IHK Koblenz

Einsatz von Fotos & Videos in Tourismus & Gastgewerbe

Die Tourismusbranche und das Gastgewerbe leben von Emotionalität und Visualität! Deshalb führe ich gemeinsam mit der IHK Koblenz im Juli vier Informationsveranstaltungen in Rheinland-Pfalz durch.

Titel dieser Veranstaltungen: „Mehr Aufmerksamkeit generieren durch visuelle Inhalte – Professioneller Einsatz von Fotos und Videos im Gastgewerbe und Tourismus“.

 

Was dich beim Vortrag „Einsatz von Fotos & Videos im Tourismus“ erwartet

In dem Vortrag wird es diese Kuh geben:

Kuh

Emotional? Emotional!

Es gibt den Spruch meines Vaters:

„YouTube? Das brauche ich nicht, das gucke ich nicht!

 

Aber dieses Video hier auf der Website von dem Hotel – das ist toll.“

Und es gibt diesen Tweet:

Und: Videos natürlich.

Kurz: das Ganze wird unterhaltsam.
Und ja, informativ wird es selbstverständlich auch.

 

Vortrag „Einsatz von Fotos & Videos im Tourismus“: Was, wann, wo?

Konkret geht es in den Veranstaltungen…

  • … um Plattformen und den Einsatz von Videos.
  • … um Plattformen und den Einsatz von Fotos, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Instagram.
  • …  darum, wie du all die tollen Videos und Fotos auf die eigene Website, in Social Media oder auch Offline integrieren kannst.

Lust, dabei zu sein? Hier sind die Termine:

  • Mi., 08.07.2015, 15-17 Uhr, Zell/Mosel
  • Do., 09.07.2015, 10-12 Uhr, Bad Sobernheim
  • Do., 09.07.2015, 15-17 Uhr, Bad Marienberg
  • Fr., 10.07.2015, 10.30-12.30 Uhr, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Hier gibt es alle Infos zu den Veranstaltungen „Mehr Aufmerksamkeit generieren durch visuelle Inhalte“ sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung (Update: Die Anmeldung ist abgelaufen). Ich freue mich auf dich!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

Schreibe einen Kommentar