Die Reisenacht – auf Twitter und live auf der ITB

BloggerRelations: Reisenacht goes ITB

Über die Reisenacht habe ich hier bereits im Okober 2012 einen Beitrag geschrieben. Die Grundidee ist auch heute noch gleich: Montag Abend, ab 20 Uhr, wird unter dem Hashtag #RN8 zu Reisethemen getwittert.

Und doch hat sich seit 2012 einiges geändert. Es gibt eine chice neue Website, auf welcher die Themen der nächsten Reisenächte angekündigt werden. Auch das Team im Hintergrund ist komplett neu: Madlen von Puriy, Timo von Bruderleichtfuss, Steven von Funkloch und Oli von Kaffeeersatz sind jetzt die Reiseleiter. Auf der anstehenden ITB gibt es alle vier zum ersten Mal gemeinsam und live, bei der Live-Reisenacht @ITB_Berlin.

 

Das passt perfekt. Denn die Reisenacht ist längst nicht mehr nur ein Reiseblogger-Phänomen. Immer öfter sehe ich in der Runde Touristiker auftauchen, was ich super finde. Auch deshalb an dieser Stelle: Großes Lob für das gesamte Team der RN8!

Reisenacht - Team

Das Team hinter der Reisenacht: Oli, Madlen, Steven, Timo (von links oben im Uhrzeigersinn)

Ich selbst halte mich bei der Reisenacht normalerweise raus (um nicht wieder in Erklärungsnot zu geraten von wegen „Ich bin kein Reiseblogger“…). Bei der Offline-Reisenacht werde ich aber sicherlich vorbeischauen (zumindest am Anfang, weil danach noch ein anderer Termin im Kalender steht). Einen persönlichen Wunsch habe ich jedoch an die Reisenacht: Im Laufe des Twittertalks kommen so viele tolle Tipps und Ideen zusammen – die nach der Reisenacht im Nirvana von Twitter verschwinden. Eine Zusammenfassung oder ein Storify auf dem Reisenacht-Blog fände ich deshalb großartig! #wünschdirwas

Und weil ich die Reisenacht so mag, darf Steven an dieser Stelle die Live-Reisenacht @ITB_Berlin 2015 noch einmal separat vorstellen. Go, Steven!

-.-.-.-.-.-

Ahoi Blogger, Touristiker, Reisender, Nomade, Roadtripper und Wanderlustiger!

Hast du schon mal von der Reisenacht gehört? Wenn du dich montags zwischen 20 und 21 Uhr auf Twitter herumtreibst, dann wird dir der Wirbel nicht entgangen sein, den wir dort wöchentlich veranstalten. Falls du uns noch nicht kennst, keine Bange, wir erklären es Dir gerne.

 

Was ist die Reisenacht?

Die Reisenacht ist ein wöchentlicher Twittertalk, der jeden Montag ab 20 Uhr auf Twitter mit dem Hashtag #RN8 stattfindet. Twitter-Nutzer fügen den Hashtag #RN8 in ihre Tweets ein und können somit Teil einer großen digitalen Unterhaltung sein.

 

Wer ist die Reisenacht?

Die Reisenacht ist eine Community. Sie besteht aus den Teilnehmern des Twittertalks und ist somit grenzenlos. Geleitet werden die montägigen Reisenächte von einem Team aus vier Moderatoren. Inzwischen nehmen jeden Montag dutzende Reisende an den Diskussionen teil und geben Tipps, sammeln Inspiration und helfen einander.

 

Und was geht jetzt auf der @ITB_Berlin?

In der Woche, in der die Welt in Berlin zu Gast sein wird, feiern wir unsere 40. Reisenacht nach der Neuauflage. Und das wird richtig gefeiert.

Denn wir laden alle reiseinteressierten und reiselustigen Menschen ein, Teil der weltweit ersten Live-Reisenacht zu werden. Unsere Live-Reisenacht soll den Menschen, die sich sonst nur digital unterhalten, die Möglichkeit geben sich persönlich kennenzulernen. Für den Abend des 06. März haben wir ein kontrovers diskutiertes Thema gewählt, das auf der Bühne, im Publikum und online diskutiert werden kann. Ihr könnt also wie jeden Montag den Twittertalk auch von zu Hause verfolgen, da wir alle Inhalte ins Netz streamen werden.

Um uns einen besonders schönen Abend zu bescheren, haben wir mit Condor und Thomas Cook zwei Partner gefunden, die ein Catering stellen werden. Damit wir Wraps und Brezeln nicht trocken herunterwürgen müssen, stellt uns Wernesgrüner eine ordentliche Portion Bier zur Verfügung.

Habt ihr Lust an unserer Live-Reisenacht teilzunehmen? Dann meldet euch unter reisenacht.com/itb unverbindlich an.

 

Überblick der harten Fakten

RN8: Reisenacht auf der ITB Berlin

RN8: Die Reisenacht auf der ITB Berlin

  • Was? Live-Reisenacht auf der ITB Berlin
  • Wann? Freitag, 06.03.2015, 18.00 Uhr
  • Wo? eTravel Stage, Halle 6.1

Wir freuen uns auf euch und einen tollen Ausklang des Messetages.

-.-.-.-.-.-

Auch von mir: ganz viel Spaß bei der Reisenacht, egal ob live in Berlin oder virtuell vorm Rechner. Und natürlich allen viel Erfolg auf der ITB!

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

Schreibe einen Kommentar