Gleich drei Seminare zum Einsatz von Social Media im Tourismus sind im März dieses Jahres bei der Tourismusakademie Rheinland-Pfalz mit mir geplant. Die Inhalte ergänzen sich, bauen jedoch nicht aufeinander auf. Du kannst also auf Wunsch nur an einem oder an allen drei Seminaren teilnehmen.
Diese Themen sind geplant:
- 12.03. Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen
- 30.03. Unbekannte(re) Social-Media-Kanäle
- 31.03. Das eigene Blog als Kommunikationskanal
Anmeldung jeweils direkt unter den verlinkten Veranstaltungen. Ich freue mich, dich in Boppard zu sehen.
Schulung: Verknüpfung von Online und Offline miteinander
Für die Veranstaltung Verknüpfung On-/Offline habe ich unter anderem einige Tourismusmagazine unter die Lupe genommen und gaaaaaanz viele Beispiele für dich herausgesucht, wie von diesen auf die diversen Online-Präsenzen verwiesen wird:
Nur einige der gerade durchforsteten Tourismusmagazine auf der Suche nach guten (!) Verknüpfungen von Off- zu Online. pic.twitter.com/12qHyF35Vk
— Kristine (@KristineHonig) 31. Januar 2015
Wundern, wie wenig Unternehmen die Chance nutzen, in ihren eigenen (!) Medien auf ihre Social-Media-Kanäle aufmerksam zu machen. — Kristine (@KristineHonig) 31. Januar 2015
Und dabei gibt es hier richtig viele, gut umsetzbare und sinnvolle Möglichkeiten. Zeige ich dir dann in der Schulung!
Schulung: Unbekannte(re) Social-Media-Kanäle
Wer hier schon länger mitliest, dem werden die Tools, welche ich in dieser Schulung vorstelle, bereits bekannt vorkommen. Es geht dabei um Instagram, Vine und Pinterest sowie Rebelmouse und Storify.
In der Schulung zeige ich dir jedoch nicht nur, was sich eigentlich hinter diesen Social Networks bzw. hinter diesen Aggregatoren verbirgt und wie diese funktionieren. Es gibt darüber hinaus ganz viele Tipps, wie du diese einzelnen Tools für dein Tourismusmarketing einsetzen kannst. Mit im Gepäck auch hier: jede Menge konkreter Beispiele aus der Tourismuswelt.
Schulung: Das eigene Blog
Egal, ob nun das oder der Blog: in diesem Seminar klären wir erst einmal, was ein Blog generell eigentlich ist. Ich bringe dir hierzu ein paar wundervolle Beispiele mit, wie unterschiedlich ein touristisches Blog aufgesetzt und ausgerichtet sein kann.
Dann werfen wir einen Blick auf das CMS-System WordPress. Und weiter geht es damit, was du beim Schreiben von Blogbeiträgen berücksichtigen solltest. Stichworte hierzu: Storytelling und SEO.
So, jetzt aber los: Auf dein gewünschtes Seminar klicken, anmelden und dann sehen wir uns im März persönlich:
- 12.03. Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen
- 30.03. Unbekannte(re) Social-Media-Kanäle
- 31.03. Das eigene Blog als Kommunikationskanal
PS: Interesse an einer eigenen individuellen Schulung zum Einsatz von Social Media oder zum Bloggen? Dann kontaktiere mich doch direkt hier.