In eigener Sache: Seminare bei der Tourismusakademie Rheinland-Pfalz

Tourismusakademie Rheinland-Pfalz: Schulungen Kristine Honig

Gleich drei  Seminare zum Einsatz von Social Media im Tourismus sind im März dieses Jahres bei der Tourismusakademie Rheinland-Pfalz mit mir geplant. Die Inhalte ergänzen sich, bauen jedoch nicht aufeinander auf. Du kannst also auf Wunsch nur an einem oder an allen drei Seminaren teilnehmen.

Diese Themen sind geplant:

  • 12.03. Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen
  • 30.03. Unbekannte(re) Social-Media-Kanäle
  • 31.03. Das eigene Blog als Kommunikationskanal

Anmeldung jeweils direkt unter den verlinkten Veranstaltungen. Ich freue mich, dich in Boppard zu sehen.

 

Schulung: Verknüpfung von Online und Offline miteinander

Für die Veranstaltung Verknüpfung On-/Offline habe ich unter anderem einige Tourismusmagazine unter die Lupe genommen und gaaaaaanz viele Beispiele für dich herausgesucht, wie von diesen auf die diversen Online-Präsenzen verwiesen wird:

 


Und dabei gibt es hier richtig viele, gut umsetzbare und sinnvolle Möglichkeiten. Zeige ich dir dann in der Schulung!

 

Schulung: Unbekannte(re) Social-Media-Kanäle

Wer hier schon länger mitliest, dem werden die Tools, welche ich in dieser Schulung vorstelle, bereits bekannt vorkommen. Es geht dabei um Instagram, Vine und Pinterest sowie Rebelmouse und Storify.

In der Schulung zeige ich dir jedoch nicht nur, was sich eigentlich hinter diesen Social Networks bzw. hinter diesen Aggregatoren verbirgt und wie diese funktionieren. Es gibt darüber hinaus ganz viele Tipps, wie du diese einzelnen Tools für dein Tourismusmarketing einsetzen kannst. Mit im Gepäck auch hier: jede Menge konkreter Beispiele aus der Tourismuswelt.

 

Schulung: Das eigene Blog

Egal, ob nun das oder der Blog: in diesem Seminar klären wir erst einmal, was ein Blog generell eigentlich ist. Ich bringe dir hierzu ein paar wundervolle Beispiele mit, wie unterschiedlich ein touristisches Blog aufgesetzt und ausgerichtet sein kann.

Dann werfen wir einen Blick auf das CMS-System WordPress. Und weiter geht es damit, was du beim Schreiben von Blogbeiträgen berücksichtigen solltest. Stichworte hierzu: Storytelling und SEO.

tourismusakademie-eigenes-blog-kommunkationskanal-kristinehonig

 

So, jetzt aber los: Auf dein gewünschtes Seminar klicken, anmelden und dann sehen wir uns im März persönlich:

  • 12.03. Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen
  • 30.03. Unbekannte(re) Social-Media-Kanäle
  • 31.03. Das eigene Blog als Kommunikationskanal

 

PS: Interesse an einer eigenen individuellen Schulung zum Einsatz von Social Media oder zum Bloggen? Dann kontaktiere mich doch direkt hier.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

Schreibe einen Kommentar