Alles rund um ITB & Social Media

SocialMedia: Alles rund um ITB und Social Media

Die ITB Berlin, die Internationale Tourismus Börse, steht wieder einmal vor der Tür. In noch nicht einmal anderthalb zweieinhalb Wochen präsentieren sich in Berlin nahezu alle Länder dieser Erde als Reiseziel. Der Endspurt für die letzten Vorbereitungen ist gestartet. Hast du auch an alles gedacht?

Ich habe dir in diesem Beitrag noch einmal meine verschiedenen Beiträge rund um die ITB und Social Media zusammengestellt inklusive der Präsentation im Rahmen eines ITB Academy Webinars zum gleichen Thema im Herbst letzten Jahres.

Zum Lesen: Blogbeiträge

Im letzten Jahr habe ich nach der ITB zwei Beiträge zum Thema Social Media auf dieser Messe veröffentlicht. Zum einen, wie Social Media auf der ITB selbst eingesetzt wurde, also an den Ständen vor Ort. Zum anderen ein Beitrag, wie die ITB in den Social-Media-Kanälen der Touristiker stattfand, dies vor allem für all jene interessant, die eben gerade nicht in Berlin unterwegs sind.

Basierend auf diesen Beiträgen entstand im Herbst letzten Jahres ein Beitrag mit Tipps, wie du deine Social-Media-Accounts für die ITB nutzen kannst. Schwerpunkt hierbei: die Fragen, die vorab geklärt sein sollten. Denn ohne eine klare Ausrichtung ist es schwierig, geeignete Aktionen aufzusetzen und durchzuführen.

 

Zum Schauen: Präsentation ITB Academy Webinar

Im Rahmen eines ITB Academy Webinars habe ich dann im November 2013 die folgende Präsentation zum Thema Social Media & ITB gehalten. In die Präsentation sind die Informationen der oben genannten Beiträge natürlich mit eingeflossen, jedoch wurden diese auch um weitere Beispiele erweitert. Zu Scribd.

Und wer nicht selbst klicken möchte, sondern einfach zuschauen und -hören, findet hier den YouTube-Mitschnitt der obigen Präsentation.

 

Viel Erfolg!

So, damit müsstest du eigentlich gut für die ITB gerüstet sein. Ich wünsche schon einmal viel Erfolg in Berlin. Den ein oder anderen von euch treffe ich dort ja auch persönlich. Ich freue mich schon darauf!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Wie immer ein perfekter Überblick. Und: Ich liebe Webinars; sie trösten oft darüber hinweg, dass man nicht überall dabei sein kann.
    Danke und lieben Gruß aus dem Weinviertel
    Angelika Mandler

Schreibe einen Kommentar