Digitale Fotos (nicht nur Instagram): gedruckt auf so ziemlich alles

Social Media: Digitale Fotos gedruckt

Die tollsten Fotos werden heute mit Digital-Kameras oder Handy-Apps wie Instagram gemacht. Nach der Reise landen die Fotos im besten Fall auf einer externen Festplatte. Welche Möglichkeiten gibt es jedoch, die digitalen Fotos auch offline zu nutzen? Sich mit ihnen im Alltag zu umgeben?

Nachfolgend eine Liste, die eurer Inspiration dienen soll und bei welcher Fotoalben und Kalender nur den Anfang darstellen.

Vielleicht bekommt ihr auch noch die ein oder andere Geschenk-Idee für Weihnachten. Noch ist es schließlich früh genug. Oder die Touristiker unter euch entdecken ein neues Give-Away für ihre Kunden. Wer weiß?

Vorab noch ein paar Hinweise. In diesem Artikel habe ich Anbieter und Testberichte aus Blogs zusammengestellt. Ich gebe keinerlei Empfehlung für die jeweils genannten Firmen ab (schließlich habe ich sie nicht selbst getestet) und die Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Steht hinter dem Blog-/Anbieter-Link ein *, so besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem genannten Produkt und Instagram.

 

Fotos auf die Hand

 

Fotos an die Wand

 

Im Haushalt verstreut

Zum Spielen

  • Memory-Spiel
    • Anbieter: printstagr.am *

 

Nützlich

 

Die obigen Informationen basieren unter anderem auf:

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ich unterstütze touristische Unternehmen bei ihrer Strategie, v.a. in Bezug auf Stakeholder-Management, Zielgruppen und Produkt-Entwicklung. Auf diesem Blog schreibe ich darüber sowie über meine Herzensthemen Barcamps und das Bloggen an sich. Mehr gibt es bei „Über mich“. Du kannst mich übrigens auch buchen. Ich bin Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Infos sowie Kontaktdaten: Kontakt.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Kristine,

    das ist ja ein super Zusammenstellung für noch Orientierungslose oder eben als Anregung – schwer sich bei der Auswahl zu entscheiden ;-)

    Fotoprodukte im offline Leben sind was tolles. Gerade in den letzten Wochen habe ich vieles bestellt – die Beiträge stehen im Einzelnen noch aus – wie Fotobuch von Cinebook, Alu-Dibond von Poster XXL und Fotoabzüge von Saal-Digital. Jährlich bestelle ich Kalender meiner Tochter für die Family, die sie ja leider wenig sehen. Diesmal sind die Kalender erstmalig von Saal-Digital. Ich warte schon gespannt …
    Bei der Vielzahl an Anbietern ist es auch echt schwierig Qualität und ein passenden Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen. Deshalb, super Übersicht :)

    Und danke für deine Erwähnungen :D

    LG Christina

  2. Hallo Christina,
    Danke DIR für deine Testberichte!
    Ich glaube, dass bis Weihnachten noch einige Testberichte von Bloggern kommen. Ich packe dann mal alles, was ich so auftreibe, noch mit hier in die Kommentare rein. Die Testberichte können tatsächlich eine gute Richtung geben – zumindest wenn man schon mal weiß, was man denn prinzipiell gerne hätte.
    LG Kristine

  3. Hi Kristine,

    danke für die Erwähnung. :) Tolle Übersicht, von der ich mir bestimmt noch die eine oder andere Anregung holen werde. Es ist ja schließlich bald Weihnachten. :)

    LG, Ulli

  4. Danke dir, Ulli!
    Zeitlich müssten Bestellungen bis Weihnachten eigentlich klappen. Und dabei war ich mir doch eigentlich ganz sicher, nie einen Weihnachtsgeschenke-Post zu schreiben ;)
    Liebe Grüße, Kristine

  5. Tolle Zusammenstellung wo man sich einfach durchlesen muss. Seine Erfahrungen muss jeder dabei selbst machen. Für den touristischen Bereich gleich ein paar Ideen ins Kriksel Buch aufgeschrieben.
    Danke sagt Dani

  6. Pingback: Magnete von Picpack - selbst ausprobiert | Kristine Honig

  7. Hier noch ein paar weitere Testberichte, die im Lauf des letzten Monats erschienen sind:
    – Christina aka MrsBerry über Kalender von Vistaprint http://mrsberry.de/11465/weiter-geht-mein-arger-um-vistaprint/
    – Christina aka MrsBerry über Fotobücher von Cinebook http://mrsberry.de/11498/zeig-her-deine-fotos-in-fotobuchern-von-cinebook/
    – Christina aka MrsBerry über Alu Dibond Finart matt von Poster XXL http://mrsberry.de/11588/ausprobiert-alu-dibond-fineart-matt-von-poster-xxl/
    – Birgit Engelhardt über Handyhüllen von Designskins.com http://birgitengelhardt.de/2012/12/mein-foto-auf-meinem-iphone/
    – Nils von Blogtimes über Fotobücher von Cinebook http://blogtimes.info/schicke-fotobucher-mit-cinebook/

  8. Pingback: Jahresrückblick 2012 | Kristine Honig

  9. Weihnachten nähert sich erneut und da ich mich jetzt schon um passende Geschenke bzw. Foto Geschenke kümmere ( um nicht in all zu großen Stress zu geraten), wühlte ich mich vor kurzem mal am Wochenende durch die Fotoservice Anbieter. Dabei fielen mir diese Foto Geschenke Palette ins Auge http://www.smartphoto.de/produkte/fotogeschenke und da habe ich gleich mal ein zwei Test Fotogeschenke anfertigen lassen (Fotokalender und Fotoposter) und mit dem Druckbild sowie mit dem Material war ich sehr zufrieden. Meine Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar